Vorträge

Vorträge

Impuls-Vortragsreihe zum Webinar


„WELTERWACHEN - Die Erde heilen und die Neue Zeit erschaffen“

Aktuelle Vorträge

8. Erleuchtung für alle . . . (?) - Mi., 14.07.2021, 18:30-19:30

zur Anmeldung

Der Autor André Buchheim (Quantenbewusstsein, Manifest der Neuen Zeit) stellt sich Deinen persönlichen Fragen und beantwortet diese live im ZOOM-Call.

Wenn Du schneller voran kommen möchtest, oder allgemeine spirituelle Fragen hast, ist dies eine gute Chance für Dich.
Auch den Fragen/Antworten anderer zu folgen, kann bereits sehr interessant sein und Dich inspirieren.
Er gibt einen kurzen Einführungs-Vortrag von ca. 15 Min. "Erleuchtung für alle … (?)" und ist dann offen für Deine Fragen.

Spendenbasis, ca. 20-30 TN, Anmeldeschluß Di., 13.07. um 18 Uhr (probiers auch später, falls noch Plätze frei sind)
Link und Info erhältst Du nach Anmeldung zugesandt.



Vergangene Vorträge

7. Göttliche Magie und das Rätsel des Bewusstseins - Mi., 28.04.2021

   

      Anmeldung unter: https://www.sofengo.de/w/391910


Die Welt ist Geist, sagen die alten Weisen. Und dieser Weltgeist interagiert mit unserem Geist. Wir können unser Bewusstsein als ein Teil des großen Geistes betrachten, wie ein Tropfen in einem Ozean. Dieser kleine, abgeschiedene Tropfen kann sich wieder mit dem Ganzen vereinen, beide beeinflussen sich gegenseitig. Göttliche Magie ist ein Weg des Dienstes am Ganzen, der mit Rückzug des Eigenwillens und Eigensinnes einhergeht, um die Vereinigung mit dem großen Geist zu bewerkstelligen, ihn als Verbündeten zu gewinnen. So lehrte mich meine Hexenmeisterin: „Wir Menschen tragen etwas Macht in uns, diese können wir trainieren, und vielleicht gelingt es uns, kraft eigener Wassersuppe, das ein oder andere zu bewirken. … Wenn wir uns unseres Willens enthalten und unsere Macht der Göttin für ihre Zwecke zu Verfügung stellen, dann verschmelzen göttliche und menschliche Kraft zu einer Einheit. Indem wir mit unserer Kraft der Göttin dienen, können wir in der Welt mit der Kraft der Göttin agieren. So verschmelzen wir in einem Akt gegenseitiger Liebe und Hingabe, den Willen des Universums erfüllend.“ (zitiert aus A. Buchheim „Quanten-Bewusstsein“) Das ist das zentrale Geheimnis göttlicher Magie. Diese Geistesverschmelzung und wie wir mit Bewusstseins-Arbeit sie bewerkstelligen, darum geh es in unserem letzten vorbereitenden Impuls-Vortrag für das Webinar „WELTERWACHEN – Die Erde heilen und die Neue Zeit erschaffen“.


·        Wie gelingt geistige Vereinigung, miteinander, mit allem Leben und mit dem Kosmos?

·        Was ist unser Bewusstsein und was das Quantenbewusstsein bzw. der Geist Gottes,

         die kosmische, schöpferische Intelligenz?

·        Wie integriere ich göttliche Magie so in meinen Alltag, dass ich sie als meinen natürlichen,

         universellen Zustand und Lebensweg begreife und gehe und welcher Nutzen entsteht daraus?


Beltane-Fest am 30.04.2021 um 19:00 Uhr: https://www.sofengo.de/w/391818


6. Die drei geheimen Kammern: Transpersonale Zentren - Mi., 21.04.2021


    Anmeldung unter: https://www.sofengo.de/w/391586


Im vorigen Vortrag hörten wir, wie es gelingen kann, sich grundlegend zu wandeln und der Erleuchtung zuzustreben. Dazu braucht es jedoch innere Arbeit und Erkenntnis, bis die Eierschale aufbricht, wie die Alchymisten sagen, bis die Fesseln unseres Geistes und unserer Schöpferkraft gelöst sind und sich unendliches, befreites Bewusstsein im kosmischen Geist, in der Allverbundenheit und Einheit, einstellen kann. Dazu arbeiten wir mit den drei transpersonalen Zentren, eines kennen wir schon etwas, die Seele, die beiden anderen, den Erdpol und die Himmelspforte, lernen wir nun zusätzlich kennen. Sie bilden den Kern unseres Webinars. Mit ihnen verbunden sind drei ineinander verflochtene Kräfte, über deren Bedeutung wir heute hören: die Versenkung, die Erweiterung, der Aufstieg. Zusammen angewandt führen sie zur Auflösung des Ego und zur Ankunft in geistiger Freiheit und entfesselter Schöpferkraft.


·        Was sind die geheimen transpersonalen Zentren, wo ist ihr Sitz, was ist ihre Aufgabe?

·        Wie können wir mit ihnen Kontakt aufnehmen, arbeiten, ihre sagenhaften Kräfte entfesseln?

·        Wenn sich unsere Bindungen und Fesseln auflösen, die uns gefangen halten, und das Ego stirbt,

         was bleibt dann im Zustand der Erleuchtung, der Ziel aller spiritueller Bestrebungen ist?


5. Himmlische Helfer, unsere Verbündeten auf der anderen Seite - Mi., 14.04.2021


Heute möchten wir etwas über unsere Verbündeten in der geistigen Wirklichkeit hören, die „Geheimen Oberen“ und aufgestiegenen Meister, die Engel und Naturwesen sowie unsere Ahnen. Wie arbeitet man mit ihnen, wie kann man sie ansprechen und kontaktieren, welche Hilfestellung auf dem Weg können sie uns geben, welche wichtige Rolle spielen sie für das Funktionieren der komplexen Wirklichkeit der Welt und der menschlichen Gesellschaften. Und wir hören auch etwas über die Gegenkräfte, den Dunklen, der Schatten und Dämonen und wie man sich mit Hilfe der lichtvollen Kräfte schützt.


·        Welche Wesen stehen auf der „anderen Seite“ bereit, uns zu helfen und zu unterstützen?

·        Was sind Engel, Bodhisattva‘s, aufgestiegene Meister, Naturgeister und hilfreiche Verstorbene eigentlich?

·        Wie kann Kontakt aufgenommen werden, welche Gefahren gibt es und was sollte man im Umgang mit ihnen

         tunlichst vermeiden?



4. Das größte Geheimnis der Eingeweihten: Transmutation - Mi., 07.04.2021


Eines der bestgehüteten Geheimnisse der Lehren der Geheimwissenschaften ist das der Transmutation, welches die grundlegende Umwandlung negativer, giftiger und vergifteter Anteile in uns in positive, lebensfreundliche und förderliche Kräfte beschreibt. Die Alchymie spricht hier von der Umwandlung unseres Bleis in lichtes Gold, in anderen Traditionen werden Dämonen in Engel verwandelt oder allgemein Dunkelheit in Licht. Doch wie funktioniert diese Technik, was bringt sie mir und welche Auswirkung hat ihre Anwendung auf die Welt?



·        Wie kann ich mich von der Vergangenheit lösen und bedrückende Inhalte in motivierende verwandeln?

·        Wie kann ich Licht in mir und um mich entdecken, befreien, anreichern?

·        Und was hat es mit diesem rätselhaften „Stein der Weisen“ auf sich, der alles in Gold verwandelt,

         und dem Endzustand dieses Prozesses, der Heiligkeit oder Erleuchtung?



3. Bestimmung und Entfaltung - Mi., 31.03.2021


Wir vertiefen das Thema Glück um einen wichtigen Aspekt, nämlich der Bestimmung, mit welcher wir hier Geburt nahmen. Dabei streifen wir kurz auch das Thema Tod und Wiedergeburt, auch die Wiedergeburt im Leben. Wir lernen die Instanz der Seele näher kennen, die den genauen Inhalt unserer Bestimmung transportiert und alle Gaben und Fähigkeiten in sich eingefaltet birgt, die zur Erfüllung unserer persönlichen wie kollektiven Bestimmung als Mensch und als Menschheit erforderlich sind. Denn Erfüllung findet nur, wer seiner Bestimmung gemäß sein Leben gestaltet. Dies führt zur Entfaltung der Seele und all der guten Gaben, die wir von „drüben“ mitbrachten, uns und unser Werk zu vollenden.

·        Was ist die Bestimmung des Menschen allgemein und persönlich?

·        Wie erkennt man die damit verbundenen Gaben, Talente und Fähigkeiten im Leben, besonders der Kindheit und Jugend?

·        Wie erzeugt die Bestimmung Überfluss und Wohlstand und was hindert uns daran, uns unserer Bestimmung gemäß zu             vollenden?



2. Quantenfeld und Glück - Mi., 24.03.2021


Heute befassen wir uns tiefer mit den verschiedenen Arten des Glückes und wie man es erlangt. Dafür tauchen wir tief hinab in die Lehren Jesu und der Eingeweihten, aber auch der antiken Philosophen Pythagoras, Sokrates und Platon. Welchen Stellenwert hat das Glück heute und welchen wird es als Grundlage unseres Daseins in der Neuen Zeit haben und wie interagiert es mit der feinstofflichen Ebene, dem Quantenfeld, und unterstützt unsere schöpferischen Kräfte.

·        Was ist Glück, welche Arten von Glück gibt es?

·        Auf welchen Ebenen wird Glück erlebbar und wie gestalten wir ein glückliches Leben miteinander?

·        Wie wirken sich ein vermehrtes und erhöhtes Glücksempfinden und - erschaffen auf uns persönlich 

         wie auch auf die Welt aus?



1. Die Neue Zeit - Mi., 17.03.2021


Hier vermittelt uns André ein paar Grundlegen zum eigentlichen Kernthema des Seminars. Wir lernen etwas über die verschiedenen Theorien zu den Weltzeitaltern und ihrem Ablauf, was Astrologie und mesopotamische Mythologie damit zu tun haben, warum die Christen im Zeichen des Fisches wirkten und wir Heutigen in das Wassermannzeitalter nur dann übergehen, wenn wir es Selbst-Bewusst erschaffen.

·        Was heißt eigentlich genau die „Neue Zeit“?

·        Was bedeutet es für mich persönlich, meine Zukunft, die meiner Kinder und Kindeskinder?

·        Welche Haltung braucht es, welches Denken und Fühlen und welche Handlungen sind gemeinsam zu vollziehen,

         um die Neue Zeit zu erschaffen?


 

Hinweis:       Alle Vorträge finden per ZOOM online statt von 18:30-19:30 Uhr, ab Vortrag 5 über sofengo.de

                    18:30-19:00 Vortrag vom Autor André Buchheim

                    19:00-19:30 Geselliges Beisammensein, Beantwortung aktueller Fragen


Preis:            kostenlos


Anmeldung: per Mail an Raik@welterwachen.de und Du erhältst sofort den Zugangslink


Fragen/Info: +49 174 9699661


Mithilfe:       Du willst ebenfalls die Neue Zeit beim Aufbau mit unterstützen?

                    Dann sein herzlich willkommen und melde Dich einfach per Mail oder Telefon.


Spende:       Du hast kaum Zeit, möchtest aber trotzdem helfen, die Neue Zeit mit zu errichten?

                    Dann unterstütze uns mit einer Schenkung an:
PayPal:        schenkung@welterwachen.de

oder an:      Raik Schirmer DE13 1001 1001 2620 1746 38 (bei N26)

Share by: