FAQ

 Dialog

Fragen und Antworten
Hier haben wir gemeinsam die Möglichkeit, auch mit anderen Lesern und Usern einen Dialog, ähnlich einem geistigen Forum aufzubauen. Jede Frage kann hier gestellt werden und die interessantesten Themen, auch Deine Themen, sollen hier miteinander kommuniziert, gelöst, beschrieben und publiziert werden, sofern Du einverstanden bist. Zu diesen und vielleicht auch Deinen Fragen werde ich meine Antwort entsprechend ebenfalls transparent machen.

Frage: Was genau ist das „Quanten-Bewusstsein“?

Antwort: Als Quantenbewusstsein bezeichne ich die kosmische, schöpferische Intelligenz. Es ist das Bewusstsein Gottes oder der heilige Geist. Es kann in Erscheinung treten in Verbund mit Gott, wie ich im Buch beschrieb, und sich entsprechend äußern, wie bei mir mit 15 Jahren mit dem höheren Befehl "Prüfe alle Wege, und wenn du mich als Wahrheit gefunden hast, folge mir".

Diesem Befehl leistete ich unbedingten Gehorsam und habe geforscht und gesucht, meditiert und gebetet, wie gesagt, ausschnittweise könnt ihr meinen Weg im Buch "Quanten-Bewusstsein, Die Lehren aus meiner Gotteserfahrung" nachempfinden.

Wenn wir uns dem spirituellen Weg hingeben und unser Bewusstsein wandeln, wird dieses lichtvoller bis zum Zustand der Erleuchtung. Dann haben wir unser "persönliches" Quantenbewusstsein entdeckt. Dem geht jedoch die Umkehr voraus, denn solang wir unser Bewusstsein mit den materiellen Erscheinungen beschäftigt und identifiziert halten, also im "Ego" verharren, sind wir verkehrt ausgerichtet und in der falschen Richtung unterwegs.

Das Quantenbewusstsein, also die kosmische Intelligenz, heißt so, weil die Quanten, die kleinsten, subatomaren Lichtteilchen, die sowohl als Teilchen als auch als Welle in Erscheinung treten und sich offenbaren können, ein Umstand, der den Physikern bis heute Kopfzerbrechen bereitet, nicht nur Licht sind, sondern Information, eingebunden in ein gigantisches Netzwerk an Informationen und Verschränkungen, dem Quantenfeld. Das sich entfaltende Universum ist also ein riesiges "Gehirn", ein Pool unendlichen, ewigen Wissens und aller freien Potentiale.  Vergleichen wir es mit unserem Gehirn, so ist das Universum das materielle Gefäß, während die Quanten die umhersausenden Neuronen sind, die für den Austausch des Wissens und Kommunikation sorgen.

Ich vertrete die Theorie, dass auch das menschliche Bewusstsein sich nur bilden kann als Teilhabe am universellen Bewusstsein. Umgekehrt, gäbe es kein kosmisches Bewusstsein, hätte auch der Mensch niemals zum Bewusstsein erwachen können.

Jedoch ist das Quantenbewusstsein an uns als dahindämmerndes, schlafendes Wesen gebunden, das sich in den meisten Fällen eher entsprechend seiner biologischen Herkunft als Tier gebärdet, statt sich gemeäß des Hohen Geistes umzuformen. Damit ist es klein und der Ich-Illusion unterlegen, es trennt sich von dem Gesamtbewusstsein des Großen Geistes ab und meint, ein Eigenleben führen zu können. Nichts ist falscher, als das, denn niemand tritt an und für sich in die Existenz. In diesem Zustand vergeht Bewusstsein einfach nur, es ist wie eine Pflanze, die vom Sonnenlicht isoliert wird, weil jemand überzeugt ist, sie müsste es auch so, allein aus ihrer Kraft schaffen. Das Gegenteil ist der Fall, sie vegetiert dahin, welkt und geht ein, wie auch das isolierte Bewusstsein zugrunde geht, wird es von der bewussten Synchronisation mit dem Quantenbewusstsein abgehalten.

Quantenbewusstsein ist Liebe und Verbundenheit, nur so kann es lebendig sein, deshalb ist ein Leben in Liebe und Verbundenheit der Weg, welcher unsere Entwicklung zum Licht hin ausrichtet und es dem Quantenbewusstsein ab einer gewissen Stufe ermöglicht, sich ganz natürlich zu offenbaren. Den Endzustand, in welchem wir direkt verbunden sind, weil wir unser persönliches Bewusstsein entsprechend wandelten und erhöhten, nennt man auch "Erleuchtung", was ein Hinweis auf die Quanten ist, denn sie sind die Lichtträger im Universum, ohne sie wäre alles dunkel, wie auch ein Geist sich zunehmend verfinstert, der sich nur auf sich selbst reduziert. Ein weiterer klassischer Begriff, der dies kennzeichnet, ist "Heiligkeit", abgeleitet vom Begriff "Heil", d.h. ganz und am Ganzen ausgerichtet. Wer sich also nur an sich und seinen Vorstellungen ausrichtet, schließt sich vom Ganzen aus, er verhält sich trennend, verletzend und schädlich, er macht sich klein und deformiert sich und kann so nicht als Gefäß für ein lichtvolles Bewusstsein dienen. Nicht Ich bestimmt über mein Leben, sondern der Geist oder Gott allein.

Zum Quantenbewusstein kommen wir also, wenn wir aufhören, dem Ich-Du-Wahn zu verfallen, und uns an der Wirklichkeit des Wir ausrichten. Wir sind zum Träger eines Weltbewusstseins erkoren, welches sich ohne das Licht nicht verwirklichen lässt. (Siehe auch den aktuellen Blog-Eintrag) Licht ist laut den heiligen Überlieferungen das erste, was das Wort erschuf: "Und Gott sprach, es werde Licht, und es ward Licht."

Zu diesem Welterwachen beizutragen, ein verschränktes Bewusstsein der Erde zu bilden, dazu sind wir hier, dies ist unser nächster evolutionärer Schritt. Wir sind nicht ein Mensch, sondern der Kosmos, und sollten uns diesem Umstand würdig erweisen. Das geht aber nicht im Ich und Haben, sondern nur im Wir und Sein. Geben wir also die Isolation auf und schließen uns gemeinsam wieder Gott, dem Licht, dem Quantenbewusstsein an. Das ist die Botschaft Gottes an die Welt, dazu sind wir aufgefordert, und wir haben jetzt echt keine Zeit mehr zu verlieren.

Ich hoffe, dies beantwortet die Frage einigermaßen. Es gäbe dazu noch viel mehr zu erzählen. Doch dies an späterer Stelle, bei weiteren Fragen.

Mit herzlichen Grüßen,
Euer André
Share by: